You are currently viewing Video Tierheim Wonderland

Video Tierheim Wonderland

Ein kleiner Einblick ins Tierheim Wonderland, welches wir mit viel Herz unterstützen ❣

https://youtu.be/tBSBWMJte2

Mit diesem Video möchten wir euch gerne einen kleinen Einblick geben, wie sich das Tierheim Wonderland aufbaut. Insgesamt beherbergt das Heim ca. 1400 Hunde.
Im Shelter leben ca. 500 Hunde in Zwingeranlagen, in der Farm ca. 900 frei auf einem riesigen Gelände. Alle Hunde wurden aus der ortsansässigen Tötungseinrichtung gerettet und fanden im Wonderland Unterschlupf und die Versorgung mit Futter und Wasser.
Diese Hunde werden zwar alle vor dem sicheren Tod gerettet, dennoch gibt es viele Probleme. Denn kaum einer dieser Hunde ist in einem guten, medizinischen Zustand. Alle Hunde werden mit Futter und Wasser versorgt, leben sicher vor der Tötung, vor Vergiftung, den Straßen und schlechten Menschen die ihnen böses wollen. ABER es fehlen die Kapazitäten, um alle Hunde medizinisch zu versorgen.

Schlimmere Fälle gehen selbstverständlich zum Tierarzt, aber lange nicht alle. Daher ist vor ca. 2 Jahren in der Farm die Räude ausgebrochen. Räude ist eine Milben Art die ansteckend ist, starken Juckreiz und Haarausfall verursacht. Dies war der Grund, warum wir vor 2 Jahren gesagt haben: hier müssen wir helfen! Das taten wir, indem wir monatlich Medikamente gegen die genannte Räude schicken.

Und siehe da, der Zustand hat sich massiv verbessert.