You are currently viewing Trap-Neuter-Return

Trap-Neuter-Return

Warum Kastrationen so wichtig sind und wir auf das Konzept von ‚Trap-Neuter-Return‘ setzen ?

In ganz Rumänien leben ca 6 Millionen Straßenhunde. Doch wie kam es dazu? Die Antwort ist einfach. Die Hunde die einen Besitzer haben, laufen frei vor den Häusern herum und vermehren sich unkontrolliert. Daraus entstanden die Straßenhunde, für die sich jetzt keiner mehr zuständig fühlt. Um das Problem zu bekämpfen, setzen wir auf das Konzept Trap-Neuter-Return. In unseren Kastrationskampagnen bringen Besitzer ihre eigenen Hunde oder aber besitzerlose Hunde vorbei, die auf den Straßen frei herumlaufen (trap). In unseren Kampagnen werden die Hunde dann kastriert (neuter) und danach wieder zurück gebracht bzw abgeholt (return). Der springende Punkt dabei ist, dass der Hund zurück in sein Territorium gebracht wird. Wird er das nicht, sind Ressourcen übrig und ein oder sogar zwei neue Hunde siedeln sich stattdessen dort an. Werden nur Hunde gefangen und nicht zurückgebracht bleibt immer ein freier Platz für weitere Hunde zurück. Und genau hier beißt sich die Ratte auch schon wieder in den Schwanz, wenn man an das Konzept der Hundefänger mit Tötungsabsicht denkt. Dieses Konzept KANN nicht funktionieren!Kastrationen bleiben die einzig nachhaltige Lösung für weniger Hundeelend. Unterstützt uns Bei unserem Vorhaben und spendet für Kastrationen ?

Unsere nächste Kampagne findet voraussichtlich Ende November statt ❗

Schenke unseren Fellnasen mit deiner Spende eine Zukunft ❤️ Gemeinsam schaffen wir alles ??

https://www.betterplace.org/…/platform/projects/77970…

PayPal:Info@halonafordogs.de

Unser Spendenkonto:

Halona for Dogs e.V.

IBAN: DE51 2005 0550 1500 7524 62

Betreff: Kastration