You are currently viewing Sorgenkind Max

Sorgenkind Max

Im Februar 2019 fanden wir gemeinsam mit Tierschützer Lutz einen angefahrenen Hund direkt vor dem Tierheim Free Amely in Lugoj. Wir beschlossen sofort dem kleinen Mann zu helfen und machten uns gemeinsam mit Daniel daran Max mit Decken und einer Box einzufangen. Direkt fiel auf, dass Max seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen konnte und so fuhren wir kurzerhand mit ihm zum Tierarzt. Schnell stand fest, dass seine Hinterhand durch den Autounfall gelähmt war und sich daran auch nichts mehr ändern würde. Die Wochen vergingen und es war klar: Max braucht einen Rollstuhl. Gemeinsam mit vielen tollen Spendern aus Deutschland finanzierten wir Max einen Rollstuhl, der in Bukarest nach Maß gefertigt wurde. Es dauerte einige Zeit bis der Rollstuhl ankam, doch als wir dann die ersten Fotos gesendet bekamen war die Freude riesengroß.

Doch bald darauf folgte der nächste Schock. Max sah sein eines Hinterbein als Fremdkörper an und fing an darauf herumzubeißen. Die Wunden waren sehr tief, sodass entschieden wurde, dass das Bein amputiert werden sollte. Während der Operation erlitt der kleine Mann dann einen Herzinfarkt. Uns erreichte die Nachricht und wir alle bangten um Max’s Leben. Doch Max war ein Kämpfer und konnte wieder ins Leben zurück geholt werden. Die Wunde an seinem Bein verheilt gut und schon bald kann er, wenn auch Dreibeinig, wieder in seinem Rollstuhl durch das Tierheim rollern. Nach dieser aufregenden Geschichte gilt es nun ein wunderschönes Zuhause für Max zu finden, denn das ist es was der kleine Kämpfer nun verdient. Wer fasst sich ein Herz und mag den kleinen Schatz bei sich aufnehmen?