You are currently viewing September – Besuch im Wonderland, Rumänien!

September – Besuch im Wonderland, Rumänien!

Tag 1 im Wonderland

Heute gings ans Eingemachte ?Um 9 Uhr trafen wir uns mit Bogdan in der Farm und besprachen den Lageplan. Schnell war klar, der ursprüngliche Plan wird Verworfen und ein neuer Plan musste her. Ursprünglich wollten wir einen Container mit neuem Boden versehen und eine Liegefläche aus Holz für die Hunde bauen. Nun werden wir aber aufgrund der Nachhaltigkeit von Holz auf Beton umsteigen. So fuhren wir zum Baumarkt um einige Materialien für den nächsten Tag zu reservieren und auszukundschaften. Auf dem Weg dahin fanden wir noch ein kleines ausgesetztes Kätzchen was sich jetzt bei Bogdan erholen darf ?? Außerdem kauften wir noch Farbe, um die zwei Schweine Ställe in der Farm von innen und außen zu streichen. Damit legten wir dann auch kurzerhand los. Fertig wurden wir heute nicht, aber dafür ist ja morgen noch Zeit ? Neben all den Arbeiten kam das kuscheln der Hunde natürlich auch nicht zu kurz ?

Tag 2 im Wonderland ?

Heute haben wir richtig viel geschafft ? Wir sind so stolz auf alle die dabei helfen ?Folgendes wurde heute unternommen:

? Wir haben den Bereich zwischen den Stall Gebäuden aufgeräumt, Metall entfernt etc.

? Wir haben Möhren Granulat als Vitamin Quelle verteilt

? Wir waren mit 4 Hunden beim Tierarzt, zwei davon werden jetzt im Shelter intensiver betreut

? Es wurde weiter gestrichen und die ersten Pfötchen auf den Häusern platziert

? Alex begann den Container auszuräumen und mit Sand aufzufüllen (morgen wird dann gepflastert)

? Ca. 100 neue Plastikwannen wurden vom Shelter zur Farm gebracht

? Wir haben erst Medikamente gegen die Räude und danach 300 Pillen Immunovet (Vitamine) verteilt

Nun fallen wir alle Hundemüde ins Bett ?Morgen starten wir dann mit der Kastration von 150 Hunden und Katzen, parallel wird es in der Farm weitergehen ???

Tag 3 im Wonderland ?

Natürlich folgt wieder ein wahnsinnig Ereignisreicher Tag, denn allem voran haben wir heute 60 Tier kastrieren können gemeinsam mit Paumi-Vet im Wonderland Shelter ??Außerdem waren wir parallel fleißig in der Farm. Wir hatten mehrere Tonnen Sand bestellt um diesen zwischen den Gebäuden zu verteilen. Zudem hat der fleißige Alex sich an den Ausbau des Containers gemacht ?Danke, wir sind alle mega stolz auf euch ?Morgen geht die Kastration dann weiter ?

Tag 4 im Wonderland ?

Heute haben wir 55 Kastrationen durchführen können ?

Außerdem waren wir weiterhin fleißig in der Farm. Wir haben die Rückseite mit Pfoten bemalt, die Jungs haben weiter am Container gearbeitet, wir haben den Sand weiterverteilt und ein bisschen gemalt ?Merlyn, Alex und Vanessa haben sich heute auf den Rückweg gemacht. Wir wünschen den Dreien eine gute Rückfahrt und sagen Danke für alles was ihr mit uns für die Hunde gestämmt habt ?

Ihr seid Spitze!!Morgen folgt dann der letzte Tag der Kampagne und am Montag heißt es für uns dann Goodbye ?