You are currently viewing Rumänien Reise August/September

Rumänien Reise August/September

Wir sind gut in Targoviste angekommen – Tag 1

Heute haben wir natürlich erstmal das mitgebrachte Futter entladen und unsere Hunde begrüßt 🥰 Danach haben wir dann unseren Jagdhund zur Amputation seines Beins in die Klinik gebracht. Wir hoffen, dass er alles gut übersteht 🍀 Später ging es dann zur Lagebesprechung in die Farm. Auf dem zweiten Bild seht ihr den Platz, an dem wir die Zwinger für unsere „Brecher“ errichten möchten. Ein toller Arbeiter aus der Farm ist mit uns dann in den Baumarkt gefahren und wir haben das Material besorgt 💪 1.200€ hat uns das bis dato gekostet…leider etwas mehr als wir uns erhofft hatten, aber auch hier wird alles teurer 😪

Rumänien Tag 2&3

Weiter ging es mit unserem Zwingerbau. Die Arbeiter in der Farm waren sehr fleißig und so ist der erste Auslauf bereits fertig 🙏 Lediglich die Tür fehlt. Auch unsere Hunde kamen natürlich an Streicheleinheiten nicht zu kurz. Mittwoch Abend haben wir dann unsere liebe Pflegestelle vom Flughafen abgeholt. Am nächsten Tag hatten wir leider Pech mit dem Wetter und es hat den gesamten Vormittag geregnet. Am Nachmittag waren wir dann noch einmal in der Farm und haben die Hunde besucht. Später ging es dann in die Berge! Hier wird nun eine Kastrationskampagne stattfinden 💪 Wünscht uns Glück, dass wir einige Hunde fangen können.

Kastration in den Bergen ⛰️

Die letzten Tage waren wir in einer Pension mitten in den Bergen in Braşov. Dort gibt es einen Schäfer, der sehr viele Herdenschutzhunde besitzt, welche natürlich unkastriert sind. Gemeinsam mit dem ganzen Team haben wir dort oben gewohnt und der Plan war es, so viele wie möglich von ihnen zu kastrieren. Leider bedeutet Tierschutz auch, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Und so mussten wir uns damit geschlagen geben, dass der Schäfer uns die Hunde nicht aushändigte bzw sie vermutlich vorher eingesperrt hatte. Am nächsten Tag kam dann die Polizei, da es ja Pflicht ist seinen Hund kastrieren zu lassen. Wir werden sehen, ob dies in Zukunft Wirkung zeigt. Der Tierarzt versuchte dann an einer anderen Stelle noch einen Hund mit dem Blasrohr zu betäuben aber auch das klappte nicht so wie es sollte. So blieb es dann bei 6 Kastrationen. Aber das gehört dazu und wir geben nicht auf! Denn nun beginnt unsere Kampagne im Shelter mit ca 120 Anmeldungen 💪