You are currently viewing Rettung der Hunde aus Sighisoara

Rettung der Hunde aus Sighisoara

Rettung der Hunde in Sighisoara! Momentan jagt eine Katastrophe die nächste ? Wir wissen weder ein noch aus und brauchen ganz dringend eure Hilfe!Es geht um ein Tierheim in Sighisoara, Rumänien welches von einer lieben Tierschützerin namens Mona betrieben wird. Mona opfert ihr ganzes Leben für die armen Seelen ihres Landes und steht nun vor einem Scheiterhaufen. Was ist passiert?Ein Mann kaufte das Grundstück neben ihrem Shelter, welches eine Ruine ist und sonst nie jemand Interesse daran zeigte. Er will nun einen Teil ihrer Zwinger und des Freilaufes dem Erdboden gleich machen, da sie sich auf seinem gekauften Grundstück befinden. Diese Zwinger wurden in mühseeliger Kleinstarbeit von Mona und lieben Tierschützern errichtet. Es ist kaum in Worte zu fassen wie wir und auch Mona uns fühlen. Die Vereine Free Dogs, Straßenhunde Rumänien in Not, Vierbeiner in Not und Halona for Dogs wollen der Mona nun unter die Arme greifen, denn ein neuer Bereich für die Hunde muss her. Aktuell sitzen die Hunde zusammen gewürfelt in viel zu engen Zwingern und verstehen die Welt nicht mehr. Besonders für die Angsthunde ist dies eine Katastrophe. Das kann so nicht bleiben! Was ist also der Plan? Zunächst einmal müssen wir 2.000€ aufbringen, um die Hälfte des Grundstücks vom neuen Käufer zurück zu erlangen. Danach muss zwischen den Grundstücken eine Mauer gezogen werden, um die Grundstücke klar von einander trennen zu können. Und als letzter Schritt müssen neue Zwinger errichtet werden. Dazu brauchen wir vor allem eure finanzielle Unterstützung aber auch Manneskraft vor Ort, wenn der Umbau vollzogen wird!Bitte schaut nicht weg, Bitte sichert den Hunden eine bessere Zukunft und unterstützt unser Vorhaben! Die Hunde brauchen uns und nur gemeinsam können wir es schaffen, dass sie nie wieder ihr Zuhause verlieren müssen ❤️?https://www.betterplace.org/…/platform/projects/77970…

Update:

Es gibt Neuigkeiten aus dem Tierheim in Sighisoara, die wir gerne mit euch teilen möchten. Der Käufer des links liegenden Grundstückes wurde immer grantiger und wollte in den nächsten Tagen die Zwinger abreißen. Mona postete daraufhin einen Aufruf auf Facebook über ihre Seite der ADA Assoziation und bat um Hilfe. Und es hatte Erfolg. Am nächsten Tag standen viele helfende Hände vor ihrem Tierheim und halfen das Material der Zwinger abzubauen. Dies könnt ihr auf dem Foto erkennen. Somit haben wir schon einen Teil des Materials um dies auf der anderen Seite wieder aufbauen zu können. Nichtsdestotrotz müssen wir zunächst den Teil des Grundstücks kaufen. Dies kostet uns 2.000 Euro. Helft ihr uns, damit die Hunde nie wieder ihr Zuhause verlieren müssen? ?Wir danken euch von ganzem Herzen ?