You are currently viewing Kooperationspartner in Rumänien

Kooperationspartner in Rumänien

Mit wem arbeiten wir eigentlich zusammen?

Wir möchten euch heute gerne zeigen, wer unsere Kooperationspartner in Rumänien sind ?

Auf der Karte oben könnt ihr sehen, wo sich die Standorte befinden ?

Zum einen wäre da der Shelter Free Amely in Lugoj ?
Damit hat eigentlich alles angefangen! Dieses Heim begleiten wir nun bereits seit über einem Jahr. Geleitet wird es von Elena, Dorel und Daniel Balaj und beherbergt im Schnitt 80 Hunde und ab und an auch einige Katzen.
Unserer Meinung nach ist es ein absolutes Vorzeige-Tierheim. Die Zwinger werden maximal mit 2-3 Hunden besetzt und alle werden liebevoll umsorgt. Wir waren schon oft vor Ort um das Tierheim mit Spenden zu versorgen oder gemeinsam Kastrationsprojekte durchzuführen. Wir kommen immer wieder gerne dort hin. Der Shelter arbeitet mit dem Programm von Eduxanima zusammen und führt regelmäßig eigene Kastrationsprogramme durch.

Der zweite Shelter liegt in Sighisoara und wird von der lieben Mona geleitet ? .
Dort sind im Schnitt auch ca. 80 Hunde Zuhause. Mona fördert zudem ein weiteres staatliches Tierheim und arbeitet auch mit den Behörden bezüglich durchzuführender Kastrationen zusammen. Auch dieses Tierheim ist absolut vorzeigbar und arbeitet großartig um das Leid der Straßenhunde zu verringern.

Das nächste Tierheim ist das Wonderland, in Targoviste Nahe Bukarest und wird von Cristina Paun geleitet ? .
Cristina betreibt dort ein privates Tierheim mit inzwischen ca. 1500 Hunden nebst anderen Tieren. Dabei leben ca. 400 Hunde in einem normalen Shelter und ca. 1100 Hunde in einem Open Shelter, der sogenannten „Farm“.
Regelmäßig holt sie die Hunde aus den öffentlichen Tötungslagern und gibt ihnen im Wonderland die Chance auf Genesung, Sozialisierung und später eine Vermittlung. In der Farm ist momentan ein akutes Problem mit der ansteckenden Krankheit Räude ausgebrochen, gegen welches wir nun versuchen anzugehen. Mehrmals pro Jahr organisiert Cristina Kastationskampagnen wo viele Hunde kastriert werden um späteres Tierleid zu verhindern.

Der letzte Kooperationspartner ist der Verein Equiwent, welcher ein eigenes Kastrationsprogramm in ihrer eigens erbauten Tierklinik in Ostrumänien durchführt ?.
Dort werden überwiegend die Hofhunde der ärmsten Landbevölkerung kastriert. Dieses Kastrationsprojekt unterstützen wir mit voller Hingabe, denn es ist der einzige Weg um das Leiden der Hunde in Rumänien zu verhindern.