You are currently viewing HALONA-HUND-DES-MONATS September 2023

HALONA-HUND-DES-MONATS September 2023

Ich bin Mali, ehemals Malibu. Meist werde ich jedoch Malibaby gerufen. Wahrscheinlich auch noch, wenn ich alt und grau bin. Am 20.07.2023 werde ich neun Monate alt. Ich bin ein Herdenschutzhundmix und sehe aus wie eine kleinere Version eines Kangal.
Frauchen und Herrchen haben mich über Kleinanzeigen gefunden. Meine Pflegemama Annette kontaktierte die beiden Aufgrund ihrer Bewerbung, um mich kennenlernen zu dürfen.
Wie sollte es anders sein, sie kamen und siegten. Ich habe sie für mich ausgesucht und sie spurten Anfangs auch perfekt. Mittlerweile haben die beiden den Spieß aber umgedreht und ich muss jetzt auf die hören😶.
Das klappt inzwischen aber auch ganz gut, weil ich mir wirklich Mühe gebe den beiden zu gefallen.
Frauchen und Herrchen nehmen mich mit auf ihre Arbeit im Gartenbau. Dadurch habe ich schon soooo viel gelernt. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr vorm Autofahren, lauten Maschinen, fremden Menschen, anderen Hunden und unbekanntem Terrain. Obwohl ich ein Herdenschutzhundmix bin, verhalte ich mich nicht territorial, bin freundlich zu Kindern, lernfähig, herzlich❤️ und offen für alles. Was Frauchen und Herrchen machen, will ich auch machen. Dabei sein ist alles.
Wie toll, dass meine Pflegemama Annette vor neun Wochen derselben Meinung war wie ich, und Frauchen und Herrchen zu meiner „Fürimmerfamilie“ gemacht hat. In den zwei Monaten, in denen ich jetzt bei meiner Fürimmerfamilie bin, habe ich schon drei Kilo zugenommen und bin gut doppelt so groß geworden. Herrchen wollte ja einen großen Hund 😉. Die Küchenarbeitsplatte ist inzwischen kein Problem mehr für mich…und ich will noch weiter wachsen. Auch wenn mache Leute Angst vor mir haben, weil ich aussehe wie ein Kangal, möchte ich betonen, dass auch aus Herdenschutzhunden liebevolle Familienhunde werden können. Erziehung braucht schließlich jeder Hund. Wir Herdis ein wenig mehr, etwas konsequenter und liebevoller.
Abschließend muss ich unbedingt noch einmal meine Pflegemama Annette Pintakt und ihren Mann Uwe in den Himmel heben. Sie haben mich liebevoll umsorgt, richtig eingeschätzt und in gute Hände vermittelt.