Name: Pepsi š¤
Die Geschichte:
Im April mussten wir uns von unserem geliebten Weggefährten nach 12 Jahren verabschieden. Es war klar, dass diese Lücke irgendwann wieder gefüllt werden muss. Und diesmal wollten wir mutig sein und einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken, einzige Bedingung für uns war, das der Hund bereits hier sein sollte, damit wir ihn persönlich kennenlernen können. Nach etwas Zeit und Urlaub, habe ich bei eBay Kleinanzeigen ein Foto von Pepsi gesehen, der auch noch ganz in unserer Nähe in seiner Pflegestelle auf sein für-immer-Zuhause wartete⦠Das Foto kurz der Familie gezeigt und direkt die Ansage: Schreib da mal gleich hin.
Gesagt, getan, ich habe also einen Text verfasst, wo ich uns und unsere Lebenssituation vorgestellt habe. Der Text kam gut an und auch das Telefonat am Tag darauf war prima. Schon am gleichen Tag, durften wir den kleinen Mann kennenlernen und uns persƶnlich vorstellen.
Was soll ich sagenā¦.wir 4 waren direkt verliebt in diesen schüchternen, aber auch neugierigen kleinen Kerl.
Wir saĆen kaum im Auto, ich musste meine MƤnner nur ansehen und wusste: Von uns ganz klar JA zu Pepsi.
Zum Glück waren auch die Pflegeeltern überzeugt, dass wir ihm ein gutes Zuhause geben würden. Und so durfte er auch direkt einziehen.
Vormittags schnell Futter gekauft, Decken und Kƶrbchen waren schon zu Hause und die Aufregung groĆ.
Mit groĆen Augen und ganz schüchtern zog er ein und die Kennlernzeit begann.
Das war am 5. Juli.
Der Name Pepsi ist geblieben und wir sind begeistert von unserem Kuschelmonster. Alles was RƤder hat ist ihm noch immer unheimlich, selbst Kinderwagen. Aber die Ćbung macht es, es wird langsam aber stetig besser. Menschen und Hunde findet er toll, kleine Menschen, also Kinder, noch etwas komisch.
Der Mut, einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.š¤š





