You are currently viewing Halona for dogs goes „Dog rescue Ko Samui“

Halona for dogs goes „Dog rescue Ko Samui“

Auch im Urlaub ist Halona for Dogs natürlich nicht blind, wenn es um Tierschutz geht. Ein grauenhafter Tierverkaufsstand in einem Einkaufszentrum mit Meerschweinchen, Hunden- und Katzenbabys (leider legal hier 😭) führte zur Internetsuche nach Dog Rescue Ko Samui. Das brachte mich zu einer tollen Organisation:
Dog and Cat Rescue Foundation Ko Samui. Zu deren kleinerer Station in der Nähe von Chaweng bin ich heute gefahren, um mich vor Ort weiter zu informieren und natürlich, um Zeit mit Hunden zu verbringen 🥰. Die Organisation betreibt außer der kleinen Station einen Shelter im Süden der Insel mit 350 Tieren. Wolfgang und sein Team von knapp 20 Mitarbeitern einschließlich eines eigenen Tierarztes kümmern sich engagiert und liebevoll um die Straßenhunde und -katzen der Insel. Es ist schon erstaunlich oder auch nicht, aber die Aufgaben und Probleme sind exakt die gleichen, die Halona for Dogs in Rumänien zu bewältigen hat. An erster Stelle stehen auch hier die Kastrationen der Straßen- und auch Besitzertiere, um weiteres Welpenelend zu verhindern. Auch hier ist der Ansatz einfangen, kastrieren, zurück zum Rudel bringen. Weiterhin werden verletzte und kranke Tiere versorgt. Das Thema Räude, Zecken und andere Parasiten steht auch in Ko Samui weit oben auf der Agenda. Leider sind die Mefikamente hier genauso teuer wie in Deutschland. Bezogen auf das Einkommen der Menschen hier unbezahlbar. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Koffer voll Nexgard gepackt…Es war in jedem Fall ein interessanter und toller Vormittag. Schaut euch das mal im Internet an und das nächste Mal auf Ko Samui auch live. Auch hier am anderen Ende der Welt ist Hilfe nötig und willkommen. 😊🐕