You are currently viewing Großes Pauli Update

Großes Pauli Update

Pauli – vom Pech verfolgt 😞

Heute gibt es mal wieder ein Update vom Pfotenlosen Pauli. Erst mal zum Positiven: Seit der OP hat sich vieles geändert. Er läuft fantastisch. Anders können wir es nicht sagen. Durch die Platte im rechten Hinterbein hat er so viel an Stabilität gewonnen. Es ist eine wahre Bereicherung für ihn. Er wird jeden Tag mutiger und läuft mehr. Leider hat er aber eine fiese Entzündung an seiner verbliebenen rechten Hinterpfote. Warum, ist bis jetzt unklar. Während unserem Aufenthalt in Rumänien hat er sich die Zehe aufgeleckt und dadurch sifft das Ganze nun. Also muss er leider wieder seinen Trichter tragen und bekommt Antibiotika. Wir hoffen, dass wir dieses Tief bald überstanden haben 😥 Ansonsten ist er aber fröhlich und frech wie immer 🤪

Unser Pechvogel Pauli, die Pechsträhne reißt nicht ab….😕

Wir haben gestern unseren kleinen Mann in der Tierklinik Hannover lassen müssen. Wir hoffen sehr, dass wir ihn ganz schnell wieder abholen dürfen 🙏🍀 Die Wunde von Pauli hat sich stark entzündet und muss nun erst einmal intensiv behandelt werden. Die Wunde wird regelmäßig mit einer Wunddusche gespült und evtl. gibt es eine Plasmatherapie für unseren Pauli. Wir und auch die Tierärzte hoffen, dass die Entzündung schnell wieder zurückgeht und er das Bein behalten kann!! Woher die Entzündung kommt ist momentan nicht ganz klar😕 Vllt hat er sich was eingetreten.

Drückt uns die Daumen!!! Pauli du kleiner Kämpfer wir denken an dich 🤍🐾🙏🐕

Wieder Zuhause 🥰

Die OP zum Versteifen seines gebrochenen Hinterbeins liegt jetzt ca 5 Monate zurück. Dies hat sein Gangbild enorm verbessert. Leider fing er ja dann an, am Ballen dieses Beins zu lecken. Daraufhin war er einige Tage in der Klinik. Diese Infektion ist jetzt aber Geschichte und weitestgehend gut verheilt. Leider macht aber immer noch eine Zehe Probleme, an die er immer ran will. Daher trägt er momentan immer noch einen Trichter. Warum er die Empfindung hat, dort immer lecken zu müssen, wissen wir nicht. Dies soll nun geklärt werden und wir müssen schauen, wie wir ihm helfen können. Daher haben wir nun am 23.06. Noch mal einen Termin in der Tiho Hannover. Drückt uns die Daumen, dass wir herausfinden warum er das tut und einen Weg finden, damit er endlich diesen blöden Helm los wird 🙏

Vermittlung…
Unsere Pfotenlose Fellnase hat lange nichts mehr von sich hören lassen. Seit einigen Wochen braucht Pauli seinen Helm nicht mehr…Wir sind so erleichtert. Nachdem wir mit Pauli in der Tierklinik Quickborn vorstellig geworden waren, bekam er ein spezielles Antibiotika. Außerdem sollten wir die entzündete Zehe regelmäßig mit Seife waschen, um das tote Gewebe regelmäßig zu entfernen. Und siehe da, diese Behandlung wirkte. Der kleine Mann tapst nun ohne Entzündung durch sein Leben 🤗 Nach ca einem Jahr ist Pauli nun generell auch körperlich so weit, dass er bereit ist für ein neues Zuhause. Daher haben wir den kleinen Schatz nun auch zur Vermittlung inseriert 🥰