You are currently viewing Bibo – unser Sorgenkind

Bibo – unser Sorgenkind

21. September:

Bibo reiste trotz des Sticker-Tumors nach Deutschland ein. Die Behandlung des Tumors sollte dann hier in der Pflegestelle von statten gehen. Doch Bibo blieb nicht lange bei seiner Pflegestelle. Stattdessen hat er nun endlich ein eigenes, liebevolles Zuhause. Schaut in diese glücklichen Hundeaugen! Diese Rettung war dank allen Spendern und Helfern ein voller Erfolg!

26. August:

Leider kam gestern eine doch sehr niederschmetternde Nachricht. Bibo hat einen Sticker Tumor. Als hätte er nicht schon genug durchgemacht, kommt auch das noch dazu. Der Sticker Tumor kann zwar sehr gut behandelt werden, trotzdem hätten wir uns natürlich gewünscht dass Bibo so etwas erspart bleibt. Nun müssen wir mal schauen, ob wir die Behandlung in Rumänien oder schon in Deutschland auf seiner Pflegestelle durchführen. Wir werden euch informieren! Anbei seht ihr noch ein Video vom fröhlichen Bibo 🙂

3. August:

Eine tolle Nachricht ?Könnt ihr euch noch an unseren Bibo erinnern! ?Vor ca. 3.Wochen war das Team Halona for Dogs im Tierheim „Mona“ in Sighişoara. Dort haben wir den schwer verletzten Bibo entdeckt ! Sofort haben wir einen Spendenaufruf gestartet, um für diesen armen Knopf die Tierarztrechnung zusammen zu bekommen. Wir haben lange gebangt, ob der Süße es überhaupt schafft! Viele Spender haben sich gefunden und nun schaut mal, was aus ihm geworden ist…

21. Juli:

Neuigkeiten von Bibo

Ihr erinnert euch sicher an den großen Bibo aus Sighisoara welcher in einem katastrophalen Zustand aufgefunden wurde. Der Bub hat Kampfgeist und will leben. Auf dem Video seht ihr wie er momentan ausschaut.Für seine Behandlung sind bei uns auf dem Konto aufgerundet 113 Euro eingegangen welche wir überweisen werden, außerdem bekam Mona die Leiterin des Tierheims von uns 150 Euro als wir vor Ort waren. Damit ist Bibos Genesung auf jeden Fall gesichert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen und werden euch natürlich weiterhin über seinen Werdegang informieren ?

14. Juli:

Gestern sind wir aus Targoviste wieder zurück nach Sighisoara gefahren. Heute waren wir dann noch mal bei Mona im Tierheim um Bibo zu besuchen. Der große Rüde wurde von Fliegen und deren Maden zerfressen und ist nun auf dem Weg der Besserung. Er stinkt fürchterlich, deswegen schaut meine Mutter so merkwürdig ? Er ist noch nicht über den Berg aber wir beten weiter. Aber er frisst und kann auch schon ab und an stehen. Danke für all eure Spenden. Wir haben sie an Mona weitergegeben, damit Bibo weiter behandelt werden kann ?

11. Juli:

Hallo ihr Lieben,heute bekam ich Nachricht von der Mona aus Sighisoara ? Bibo, der weiße so schwer verletzte Bub frisst und ist heute auch aufgestanden. Er bekommt nun Antibiotika und muss weiter stark sein damit er weiter genesen kann. Ich bin so dankbar dass er nun bei der Mona ist und bestmöglich versorgt wird!!Wer uns unterstützen möchte diesen Bub weiter behandeln zu können darf gerne etwas spenden. Da wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es wohl bei einigen schwierig ist auf ein ausländisches Konto zu überweisen geben wir nun hier unser Vereinskonto an. Wir werden dass Geld dann als große Summe an die Mona überweisen! Danke ❤️

Halona for Dogs e.V.

DE51 2005 0550 1500 7524 62

Verwendungszweck: Bibo

9.Juli:

Achtung: verstörende Bilder!

Das ist die bittere Realität hier in Rumänien. Dieser Rüde wurde heute vor dem Tierheim in Sighisoara gefunden und wir sind gerade hier vor Ort. Er wurde wohl vom Schäfer ausgesetzt, von einem anderen Hund gebissen und in die Wunden haben sich Fliegen eingenistet. Wir können aber natürlich nur mutmaßen, denn leider (oder Gott sei Dank) spricht der Bub nicht mit uns. Deshalb schaut er nun so furchtbar aus. Es ist nicht sicher ob er es überleben wird, aber wir beten für ihn ? Dort wird nun alles mögliche für ihn getan!! Seine Behandlung kostet natürlich einiges an Geld, ob er nun überlebt oder nicht. Wer der Mona vom Tierheim in Sighisoara und dem großen Bibo helfen mag, darf dies gerne auf dem angegebenen Bankkonto tun. Wir danken euch vom Herzen!!

Asociatia ADARO

51RNCB0191015649170002

BIC CODE: RNCBROBUBanca Comerciala Románà Sighisoara