Wusstet ihr eigentlich, dass Halona ein laufendes Kastrationsprogramm unterstützt? Im letzten Halbjahr von 2020 konnte dadurch die Kastration von ca. 88 Hunden im Kastrationsprogramm von Equiwent finanziert werden!
„Halona“ ist indianisch und bedeutet „glückbringende Zukunft“.
Und genauso möchten wir auch handeln – den Tieren eine glücklichere Zukunft schenken. Wir haben erkannt, dass Kastrationen und die Aufklärung vor Ort der wichtigste Baustein eines Tierschutzvereins ist. Die meisten „Besitzerhunde“ laufen ebenfalls frei herum und vermehren sich somit unkontrolliert.
Daher ist es wichtig der Bevölkerung zu vermitteln, dass sie ihre Hunde kastrieren lassen sollten. Die Hunde, die ein Zuhause haben gebären die Straßenhunde, für die sich dann keiner mehr zuständig fühlt. Wir versuchen das Elend einzudämmen, damit nicht mehr so viele ungewollte Welpen geboren werden. Darum unterstützen wir das Projekt von Equiwent.
Markus Raabe und sein Team haben eine eigene Klinik für Groß- und Kleintiere in Rumänien aufgebaut und kämpfen mit 3 mobilen Tierärzte- und Hufschmiede-Teams für Arbeitspferde und Kleintiere in Rumänien. Equiwent fährt das Konzept: Hilfe zur Selbsthilfe! Durch ein laufendes Kastrationsprojekt wird ein nachhaltiger Weg eingeschlagen um das Elend der Straßentiere zu minimieren.
Wir stehen voll und ganz hinter diesem Konzept, weshalb wir uns entschieden haben das Projekt mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Somit helfen wir monatlich bei ca. 14 Kastrationen. Wir hoffen nun auf viele weitere erfolgreiche Kastrationen und eine tolle Zusammenarbeit! Macht weiter so!
Wir möchten die Zahl der Kastrationen in Zukunft gerne steigern, damit keine Hunde mehr in der Tötung verrecken müssen. Bitte helft uns das Elend der Straßenhunde zu minimieren und spendet für eine bessere Zukunft
https://www.betterplace.org/…/platform/projects/77970…
Unser Spendenkonto:
Halona for Dogs e.V.
DE51 2005 0550 1500 7524 62
Betreff: Kastrationen