Unsere Partner-Tierheime in Rumänien: 

Free Amely Shelter

Das Tierheim namens Free Amely 2007 befindet sich in Lugoj unweit entfernt von Timisoara. Dieses Heim begleiten wir nun bereits seit über einem Jahr. Geleitet wird es von Elena, Dorel und Daniel Balaj und beherbergt im Schnitt 80 Hunde und ab und an auch einige Katzen. Unserer Meinung nach ist es ein absolutes Vorzeige-Tierheim. Die Zwinger werden maximal mit 2-3 Hunden besetzt und alle werden liebevoll umsorgt. Wir waren schon oft vor Ort um das Tierheim mit Spenden zu versorgen oder gemeinsam Kastrationsprojekte durchzuführen. Wir kommen immer wieder gerne dort hin.

 

Das Wonderland

Dieses Tierheim befindet sich in Targoviste und wird von Christina Paun geleitet. Cristina betreibt dort ein privates Tierheim mit inzwischen ca. 1800 Hunden nebst anderen Tieren. Dabei leben ca. 600 Hunde in einem normalen Shelter und ca. 1200 Hunde in einem Open Shelter, der sogenannten „Farm“. Regelmäßig holt sie die Hunde aus den öffentlichen Tötungslagern und gibt ihnen im Wonderland die Chance auf Genesung, Sozialisierung und später eine Vermittlung. In der Farm ist momentan ein akutes Problem mit Demodex ausgebrochen, gegen welches wir nun versuchen anzugehen. Mehrmals pro Jahr organisiert Cristina Kastationskampagnen wo viele Hunde kastriert werden um späteres Tierleid zu verhindern.