You are currently viewing Sonnenschein NELSON sucht ruhiges Zuhause

Sonnenschein NELSON sucht ruhiges Zuhause

Nelson ist nicht nur wunderschön, er ist sanft, lieb, treu und paddelig (wie so mancher Labrador). Er sieht aus wie ein Labradormix, aber ob da wirklich einer drin ist, wissen wir natürlich nicht. Er ist ca. 5 Jahre alt, 45cm groß und im Hause kaum zu merken – es sei denn es gibt was zu essen 😉

Nelson findet es generell zu Hause am schönsten, da fallen keine Kastanien und Eicheln aus den Bäumen, oder irgendwelche lauten Auto, Fahrradfahrer usw. Er ist draußen noch sehr angespannt und bleibt immer in meiner Nähe (ein Traum)! Er macht trotzdem alles mit, wenn er seinem Menschen vertraut. Wir waren U-Bahn und Bus fahren, in der Innenstadt spazieren, im Restaurant essen. Alles kein Problem, wenn man ihn mit einer klaren Führung und Sicherheit lenkt.

Leider zieht er wie verrückt an der Leine, wenn es wieder nach Hause geht. Er möchte dann einfach gerne wieder schnell in seine Sicherheit. Wir üben es gerade und werden es auch hinbekommen, wenn er merkt das nichts passieren wird. Ich wünsche mir jemanden der ruhig lebt und wo er nach einer Eingewöhnung ohne Leine laufen kann, direkt am Feld oder Wald. Er jagd nicht, bleibt immer in der Nähe, schaut immer wo sein Frauchen ist. Er ist lieb zu Hunden, schnüffelt Menschen interessiert ab, fährt fantastisch Auto (da ist er ja wieder sicher) und ist wirklich eine Hundeseele fürs Leben.

Nelson ist ein super Aufpasser und schlägt an, allerdings ist er auch der Erste der sich dann in Sicherheit bringt im Haus 😉 Das können dann doch besser seine Besitzer ohne ihn regeln.

Wir wünschen uns nun liebevolle und selbstsichere Hundehalter die mit Nelson durch dick und dünn gehen. Er braucht definitiv ein ländliches Zuhause, denn die Stadt würde ihn überfordern.

Nelson wird geimpft, gechipt, kastriert und nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag nur in die aller besten Hände abgegeben.

Name: Nelson
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 5 Jahre
Größe: 45 cm
Andere Hunde: Ja
Katzen: nein

Pflegestelle: 21698 Harsefeld
Schutzgebühr: 450€

Seid ihr verliebt?
Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und erzählt uns etwas über euch, eure Lebenssituation, Berufstätigkeit, Erfahrungen mit Hunden und was ihr uns sonst gerne noch mitteilen möchtet. Wir freuen uns auf eure Anfragen!