You are currently viewing Handicap Hund PAULI sucht seinen Platz

Handicap Hund PAULI sucht seinen Platz

Wuff, Wuff…

Ich bin der kleine Pauli – ein lebensfroher, 2 Jahre alter, 40cm großer und 13 Kilo schwerer, kastrierter Hundebub.

In meinem Leben schien nicht immer die Sonne, wobei das eigentlich noch zu milde ausgedrückt ist. Ich hatte eher eine riesige nicht enden wollende Gewitterwolke über mir. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und hier geriet ich an Menschen von der Art, wie man es sich in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann. Denn mir wurden meine Pfötchen abgeschnitten. Gefunden wurde ich dann schwer verletzt auf einem Privaten Grundstück. Die Polizei wollte nichts machen, also schritten großartige Tierschützer ein und retteten mir das Leben. Nur knapp überlebte ich und landete in einer rumänischen Klinik und von dort aus durfte ich im Sommer 2021 auf eine Pflegestelle nach Hamburg reisen. Hier in Deutschland wurde ich nochmals eingehend untersucht und operiert. Seitdem sind meine Wunden super verheilt und ich entwickelte mich zu einem fröhlichen Schwanzwackler. Ich genieße das Leben wie kaum ein anderer, kann buddeln, spielen, laufen und lustig sein.

Da meine Pflegemami selber schon viele Hunde hat, würde ich mir ein Zuhause wünschen in dem mehr Zeit für mich alleine übrig ist.

Fakten über mich:

– Beide Vorderbeine sowie das linke Hinterbein sind abgehackt worden

– Das rechte Hinterbein hatte einen Trümmerbruch und wurde mit einer Platte versteift

– Ich kann selber pinkeln und pupen

– Ich habe ein eigenes Pauli-Mobil, in welches ich selber ein und aussteige

– Ich kann kurze Strecken auch selber laufen, bei langen Ausflügen nehme ich das Pauli-Mobil

– Ich liebe Menschen und andere Hunde und bin immer freundlich

– Mit Futter kriegt man mich immer 😉

– Ich kann Auto fahren und auch ein paar Stunden Zuhause auf dich warten

Die Ansprüche an mein zukünftiges Zuhause:

– ebenerdig mit Garten

– Genug Zeit zum Kuscheln und lustig sein

– Ein Ersthund wäre sehr schön, da mir das Rudelleben sehr gefällt

– Zeit für ggf. Phyiotherapie

– du solltest in oder um Hamburg wohnen

Wir als Verein wünschen uns einfach ein tolles, liebendes Zuhause für unseren Pauli. Natürlich stehen wir sein Leben lang mit Rat und Tat und auch finanziell zur Seite. Da er nun schon so lange bei uns ist, würden wir uns auch über einen guten Austausch freuen.

Falls du genauso verliebt bist wie wir, dann melde dich doch bei uns. Natürlich stehen wir für mehrere Kennenlernen und weitere Informationen zur Verfügung!