Du betrachtest gerade Für den Menschen gezüchtet und früh verstorben!

Für den Menschen gezüchtet und früh verstorben!


Leider sind ihre Schicksale sehr traurig. Anfang 2023 haben wir 12 Chihuahuas und Pomeranien Hunde aus einer Vermehrungsstation in Not übernommen. Keiner der Hunde war geimpft oder kastriert. Wir haben sie alle tierärztlich untersuchen lassen und bei vielen wurden Krankheiten wie Herzprobleme, Zahnfehlstellungen, Augenprobleme oder Tumore festgestellt. Zudem zeigten die kleinen Hunde Verhaltensauffälligkeiten.

Sie alle wurden nur für den Menschen gezüchtet, um dann schnell und teuer im Internet verkauft zu werden ‼️

Was viele Halter niedlich finden, ist für die Tiere eine Qual: Um bei Hunden, Katzen und Co. optische Merkmale wie Kulleraugen, ein bestimmtes Fellmuster oder eine flache Schnauze zu erreichen, nehmen Menschen Tierleid in Kauf. Da vielen das Aussehen von Qualzuchtrassen gefällt, können Züchter (Vermehrer) solche Tiere immer wieder vermehren.

Wir möchten euch freundlich bitten, keine Qualzuchtrassen zu kaufen. Bitte informiert euch ausführlich und denkt daran, dass für jeden Hund, den ihr beim Züchter kauft, ein Hund im Tierheim sterben muss.

Von den 12 Minis, die wir 2023 aufgenommen haben, sind mittlerweile leider 2 Fellnasen verstorben.

Unsere Gedanken sind bei den Familien und wir danken ihnen für die kurze liebevolle Zeit, die die kleinen Minis bei ihnen verbringen durften. Eine kurze Zeit voller Liebe und Fürsorge ❤️.

Tschüß Peanut und Trude 🌈🐾

Euer Team Halona for Dogs