Du betrachtest gerade Das große Leiden der Strassenkatzen in Deutschland!

Das große Leiden der Strassenkatzen in Deutschland!

In Deutschland leben schätzungsweise rund 2 Millionen Katzen ohne festen Besitzer und sind nicht kastriert. Leider fühlt sich niemand wirklich für diese Tiere verantwortlich, was dazu führt, dass sich die Katzen ungehindert vermehren.

Es ist bedauerlich, dass viele Katzenbesitzer ihre Katzen unkastriert herumlaufen lassen. Dies hat dazu beigetragen, dass wir nun auch in Deutschland mit diesem Problem konfrontiert sind.

Was können wir tun?

Es ist wichtig, jede Freigängerkatze zu kastrieren ‼️

Wenn ihr seht oder hört, dass Katzen unkastriert umherlaufen wendet euch an einen Tierschutzverein oder sprecht die Besitzer an.

Leid verhindern bevor es entsteht ‼️

„Eine der wichtigsten Auswirkungen der Kastration ist, dass Katzen sich nicht mehr unkontrolliert vermehren können. Wenn möglichst viele Streunerkatzen und Freigängerkatzen aus privaten Haushalten kastriert werden, führt dies zu einer nachhaltigen Reduzierung der Straßenkatzenpopulation. Dadurch verringert sich die Anzahl der Katzen, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Obwohl Straßenkatzen oft gesundheitliche Probleme haben und in der Regel nicht so lange leben wie Haustiere, bekommen sie ununterbrochen Nachwuchs, wenn sie nicht kastriert sind.“

Unser Spendenkonto:
Halona for Dogs e.V.
IBAN: DE51 2005 0550 1500 7524 62
Betreff: Spende

Paypal:
Info@halonafordogs.de
Bitte „Freunde“ anklicken, sonst fallen Gebühren an ‼️

Betterplace:
https://www.betterplace.org/de/organisations/40305-halona-for-dogs-e-v